Fit Mit Musik Coach

Information zu den ROLLEN im System

Mehr Information dazu...

Gast
Kennzeichen: Ein unbenannter Besucher der Webseite, der sich nicht angemeldet hat und nur lesend auf Inhalte zugreifen kann. Dabei sind ihm bestimmte Funktionen gar nicht möglich und Informationen über bestimmte Details (z.B. Profile) nur eingeschränkt sichtbar.

Registrierter Nutzr:
Kennzeichen: Ein namentlich bekannter Nutzer der Webseite, der sich bei uns registriert und für die aktuelle Sitzung nun auch angemeldet hat. Dieser Nutzer hat erweiterte Rechte (mehr Funktionen sind möglich) und er kann - je nach seiner genauen Rolle, auch schreibend / ändernd tätig sein. Dabei gilt die folgende Regelung: Nach einer Registrierung hat man immer die Rolle eines Regstrierten-Partners, um nochmals erweiterte Möglichkeiten zu bekommen, muss der Administrator tätig werden und die Rolle des Nutzers anpassen. Folgende erweiterte Rollen stehen zur Verfügung:

Nutzer mit Abonnent
:
Um mehr als die freien Dokumente / Lieder zu erhalten, muss man registriert sein. Danach sind mehr Dokumente / Lieder freiegegeben. Um Zugriff auf alle Lieder zu erhalten, muss man ein Abonnement abschließen..

Moderator, Experte, Editor:
Mit diesen Rollen kann man ändernd in Navigations- und Artikelstruktur des Systemes eingreifen. Dazu natürlich auch Artikelinhalte ändern.

Administrator:
Das ist die höchste Rolle im System, mit dieser Rolle ist z.B. auch das endgültige Löschen von Profilen und Artikeln möglich. EIn Administrator kann auch ganz bestimmte Auswertungen durchführen die allen anderen Rollen nicht möglich sind.

Rollen im System?

0 = Gast
1 = Registrierter Nutzer
2 = Nutzer mit Abonnement
3 = Moderator
4 = Experte
5 = Editor
6 = Administrator